Warning: Declaration of ET_Theme_Builder_Woocommerce_Product_Variable_Placeholder::get_available_variations() should be compatible with WC_Product_Variable::get_available_variations($return = 'array') in /home/.sites/12/site5313105/web/wp-content/themes/Divi/includes/builder/frontend-builder/theme-builder/WoocommerceProductVariablePlaceholder.php on line 199 Das Unternehmen | cenavit

Entdecken Sie die
Vielfalt des Genusses

Download Infofolder

Wir erleichtern
den Alltag – für alle

Download Infofolder

Beste Zutaten
Voller Geschmack

Download Infofolder

Ab heute macht Essen
wieder Freude

Download Infofolder

Optimal versorgt
für Höchstleistungen

Download Infofolder

Alles, was Du brauchst
steckt in unseren Flanen

Download Infofolder

CENAVIT

„Den Wert und den Genuss beim Essen habe ich schon als Bub auf unserem elterlichen Bauernhof zu schätzen gelernt. Daher ist mir bewusst, welche Rolle das Essen für unser ,Sich-wohl-Fühlen’ hat. Der Umstand, dass meine Großmutter über viele Jahre hindurch pflegebedürftig war, schuf in mir das Bewusstsein und die Verantwortung, für Menschen mit einer Hürde jede mögliche Erleichterung zu schaffen, um ihnen die Würde zu erhalten. Ein wichtiger Baustein ist dabei das Essen. Diese Erkenntnisse sowie einige tolle Gespräche mit dem Erfinder Primarius Dr. Hans Waller sind der Grund, dass ich diese Idee nun mit Freunden umsetze.
Wobei ich inzwischen feststellen konnte bzw. weiß, dass unsere Flane ein Produkt für jeden von uns sind. CENAVIT bietet für alle Menschen – ob mit oder ohne Beschwerden – eine abwechslungsreiche Komplettversorgung und macht damit wieder Appetit aufs Leben! Vor allem auch für jene, die gerne Sport betreiben und sich mit einer nahrhaften, leicht verdaulichen Kost stärken wollen. Oder für Kinder bzw. Jugendliche, die oft den ganzen Tag lang vom Kindergarten bis zum Studium eine hohe Fitness brauchen. Oder für jeden Einzelnen von uns: für zwischendurch – ein nahrhafter Hauptspeisenflan, ein g´schmackiger Beilagen- oder Gemüseflan oder ein genussvoller Dessert-CENAVIT-Flan. Wir haben für jeden Gaumen etwas parat.
Essen und Trinken halten Leib und Seele zusammen. Das gilt für Menschen mit oder ohne Erschwernis bei er Nahrungsmittelaufnahme. Wir leisten mit CENAVIT einen Beitrag, damit vor allem Betroffene mit einer Herausforderung beim Essen und deren Betreuer auf ihrem Weg eine Erleichterung haben.
Ich wünsche einen herzhaften, guten Appetit!

Josef Kaltenegger, Unternehmer

CENAVIT bietet für alle Menschen – ob mit oder ohne Beschwerden – eine abwechslungsreiche Komplettversorgung und
macht damit wieder Appetit auf‘s Leben!

Über die Würde des Menschen

Die Würde jedes einzelnen Bürgers ist ein wichtiges Element für das „Sich-wohl-Fühlen“. Es gibt aber immer wieder Momente bis hin zu Lebensabschnitten, wo man als Mensch etwas von seiner „Würde“ verliert, weil man für sein Dasein auf die Unterstützung und Hilfe anderer abhängig ist. Das ist für jeden Betroffenen eine besondere Herausforderung, um nicht zu sagen, eine Bürde.

Wer unabhängig ist, also für sein tägliches Dasein ohne die Hilfe anderer auskommt, der fühlt sich frei wie ein Vogel. Ab dem Tag, an dem man jemanden braucht, um die einfachsten, aber wichtigen Dinge des Lebens zu meistern, ist das immer eine Herausforderung. Auch für jene, die diesen nicht hoch genug zu schätzenden Dienst an den Mitmenschen leben. Die Unterstützung anderer ist eine besondere Leistung und Herausforderung. Sie bedeutet meist auch, sich selbst hintanzustellen.

Unser Projekt ist daher nicht nur eine Geschäftsidee, sondern soll auch ein Signal der besonderen Wertschätzung sein, vor allem auch für jene unter uns, die sich täglich – auch wenn es ihr Job ist – dieser großen Aufgabe stellen. Wir wollen mit unseren Produkten helfen, eine Erleichterung für jeden zu gestalten, damit man, im wahrsten Sinn des Wortes, Appetit aufs Leben hat! Und: Damit man in Würde lebt!

Verzicht gehört nicht zur Philosophie von CENAVIT. Wir wollen vielmehr den Genuss und die Freude am Leben fördern.